Letzte Version dieser Erklärung: 20. Juni 2025
Die AMF-Bruns GmbH & Co. KG setzt sich dafür ein, eine vollständig zugängliche Website für alle Benutzer bereitzustellen, auch für diejenigen, die hierbei auf Hilfsmittel wie alternative Tastatureingabegeräte, Bildschirmvergrößerungssoftware und Bildschirmlesegeräte angewiesen sind.
Allgemeine Beschreibung der Dienstleistung
Bei AMF-Bruns möchten wir, dass jeder unsere Website www.amf-bruns.de einfach nutzen kann. Hier erfahren Sie mehr über unser Unternehmen.
Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Apen ist die 1958 gegründete AMF-Bruns GmbH & Co. KG in verschiedenen Geschäftsbereichen tätig: Im Bereich Hubmatik stellt AMF-Bruns innovative Mobilitätsprodukte für Menschen mit Handicap her und nimmt außerdem behindertengerechte Fahrzeugumbauten vor. Hiermit hat sich AMF-Bruns zum europaweiten Marktführer und zum Partner der großen Automobilhersteller entwickelt. Im Bereich Förderanlagen entwickelt und fertigt AMF-Bruns hochwertige fördertechnische Anlagen für Schüttgüter, die präzise auf die Aufgabenstellungen der Kunden abgestimmt werden und weltweit insbesondere in den Branchen Holz, Zucker und Kraftwerke gefragt sind.
Ebenfalls in Apen ist die AMF-Bruns Freizeitmobile GmbH & Co. KG ansässig, deren neu entwickelter Smarttourer als bisher einziger Camper Van in dynamischen Crashtests seine hohen Sicherheitsstandards unter Beweis gestellt hat. Mit der AMF-Bruns Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG hat sich darüber hinaus am Standort in Apen ein Kompetenzzentrum für Fahrzeugsicherheit angesiedelt. So befinden sich hier Testanlagen für dynamische Crashtests und statische Zugversuche zusammen mit Produktentwicklung und Fahrzeugkonstruktion unter einem Dach. Am Standort in Apen sind derzeit ca. 330 Mitarbeiter beschäftigt, mit diversen Standorten im Ausland sind es insgesamt ca. 550 Mitarbeiter.